banner



Agrobs Kraftpaket Wie Lange Einweichen

  1. Agrobs Kraftpaket trocken verf�ttern? # 1

    Hallo,
    Ich suche schon l�nger ein M�sli/Pellets die ich meiner Stute zum Hafer zu f�ttern kann.
    Nun bin ich auf die Firma Agrobs aufmerksam geworden, da ich da dass Global environment facility�hle habe da ist nicht then viel M*st drin wie in den Modem�slis. Gerste und Mais grand�chte ich nach langer Recherche nicht f�ttern, daher bekommt meine Stute ja Hafer. Ich yard�chte halt noch etwas zuf�ttern was etwas �mehr Masse� macht, Heu bekommt sie advert libitum in hervorragender Qualit�t.

    Dice Agrobs Kraftpaket Pellets sprechen mich am meisten an, aber kann human die denn auch trocken verf�ttern? Bzw. Wie lange m�ssen die einweichen? Trocken zu Verf�ttern w�re mir pers�nlich lieber wenn das geht

    An Agrobs habe ich schon geschrieben aber leider (noch) keine Antwort erhalten


  2. Agrobs Kraftpaket trocken verf�ttern? # 2

    Das sind Cobs, die man generell einweichen sollte. Bei einer Agrobs-Schulung wurde uns gesagt, dass sie ca. 20 min Quellen sollen.
    Wenn Du warmes Wasser nimmst und es einfach direkt anr�hrst, wenn Du zum Stall gehst, dann passt das. In der Regel ist man ja nicht nur 20 min am Stall oder bereitet es ggf auch zuhause vor

  3. Agrobs Kraftpaket trocken verf�ttern? # three

    Ich verf�ttere sie - letzlich sind es keine Pellets, sondern Luzerne- und Maiscobs. Die weiche ich pers�nlich immer lieber ein, auch wenn drauf steht, das die Cobs nach Gew�hnung trocken verf�ttert werden k�nnen ist es mir pers�nlich zu „gef�hrlich"

    Ich mache die Futtereimer morgens fertig oder eh ich ein Pferd putze und bewege. Dann k�nnen die locker 20 Minuten einweichen. Das klappt prima, mit warmen Wasser schneller als mit kaltem, aber es dauert keine Stunden.
    Sonst schau bei Agrobs nach „Haferwiese", Alpengr�nm�sli, Gr�nhafer - gibt viele Sorten, dice human being nicht einweichen muss


  4. Agrobs Kraftpaket trocken verf�ttern? # 4

    Okay, vielen Dank!

    Dann werde ich es vielleicht zus�tzlich zum Kraftfutter f�ttern wenn ich im Stall bin und als Kraftfutter was sie von der Stallbesitzerin bekommt mir etwas anderes von Agrobs suchen


  5. Agrobs Kraftpaket trocken verf�ttern? # 5

    Semhof Gr�nhaferpellets k�nnen trocken verf�ttert werden . Machen bei uns einige als KF

  6. Agrobs Kraftpaket trocken verf�ttern? # six

    Trocken kann human being auch die Wiesenchips von Marstall f�ttern

  7. Agrobs Kraftpaket trocken verf�ttern? # 7

    Das Agrobs Alpengr�n kannst Du trocken verf�ttern - das ist im Endeffekt nothing als geschreddertes Heu, Getreidefrei, Melassefrei. F�ttere ich meinem Shetty als "Grundlage" f�r ihr Mineralfutter, wird sehr gut angenommen und da ist auch wirklich nichts drin, was quellen muss.

  8. Agrobs Kraftpaket trocken verf�ttern? # 8

    Hallo,

    das Kraftpaket w�rde ich auch nicht trocken f�ttern, ich geb das meinen Oldies und das quellt ganz sch�northward. Wollte dir auch den Gr�nhafer oder das Alpengr�northward vorschlagen.
    Allerdings hab ich vor kurzem gewechselt, hatte immer das Alpengr�n f�r die beiden Jungen und das Senior f�r die Oldies. Das Zeug ist doch ziemlich trocken und ohne nass machen, hab ich mich nicht mehr getraut das zu f�ttern. Meiner Freundin ihr junges Pferd hatte eine Schlundverstopfung vom Alpengr�n, es ist halt manchmal schon echt trocken und fisselig.
    Zumal das nass machen f�r mich nicht so ganz praktisch war.
    Ich f�ttere nun einfach Hesta Mix, das ist gut zum Pulver drin verstecken.

    LG
    CS


  9. Agrobs Kraftpaket trocken verf�ttern? # 9

    Das Kraftpaket habe ich ueber Jahre trocken verfuettert, bis zu einem knappen kg pro Mahlzeit. War alles in Ordnung. Mein Pferd ist aber von Natur aus ein sehr sehr langsamer Fresser - der nimmt sich ein wenig, kaut darauf herum bis es geschluckt ist, nimmt dann erst das naechste maulvoll Futter.

    Mittlerweile bewaessere ich es aber, damit er mehr Fluessigkeit am Tag zu sich nimmt - und weil ich noch andere Komponenten im Futter habe dice Wasser benoetigen. Soo stark quillt das garnicht finde ich, die cobs zerfallen eher. Meine Luzernepellets vom Semhof, bei denen es extra hiess die duerfen trocken verfuettert werden, quellen mehr auf.


  10. Agrobs Kraftpaket trocken verf�ttern? # 10

    Ich habe das Agrobs Kraftpaket auch �ber mehrere Jahre im Winter trocken zugef�ttert, ca. 1kg aufgeteilt auf zwei Portionen zusammen mit Hafer, war nie ein Problem. Aber mein Wallach war auch ein eher langsamer Fresser und lid nicht geschlungen.

  11. Agrobs Kraftpaket trocken verf�ttern? # 11

    Bei mir wird nach einer Schlundverstopfung ALLES eingeweicht. Egal was mir die Hersteller versprechen. Papier und Internet sind geduldig.

  12. Agrobs Kraftpaket trocken verf�ttern? # 12

    Auf den S�cken steht drauf, da� es eingeweicht verf�ttert werden soll. Mir ist das Risiko einer Schlundverstopfung auch viel zu hoch, zumal der alte Isle of man das trocken gar nicht mehr kauen kann.

    Sonst gibt es noch Pre Alpin Senior, das ist lose und kann trocken verf�ttert werden.


  13. Agrobs Kraftpaket trocken verf�ttern? # 13

    Rotb�ckchen, grad das Pre Alpin senior ist doch so klein geh�ckselt und trocken?

    Wie gesagt ich bin weg vom Agrobs. Logistisch ein Unding. Ausser eben man f�ttert Heucobs.


  14. Agrobs Kraftpaket trocken verf�ttern? # 14

    Meiner bekommt das Kraftpaket, nachdem er auch schon die Heucobs und die Luzernecobs von Agrobs bekam.
    Ich weiche es normalerweise immer ein bisschen ein, die SB weicht es momentan an manchen Tagen kaum ein. Was human being merkt, ist, dass er es etwas eingeweicht lieber frisst, als komplett trocken. Da bleibt einiges liegen.
    Ich hab aber wie die anderen einen sehr langsamen Fresser, der seit Jahren immer wieder trockene Cobs bekommt... Bei uns in der N�he gibt es einen Hof, der Luzerne Taler herstellt, die wohl auch trocken verf�ttert werden k�nnen. Das will ich als N�chstes ausprobieren.

  15. Agrobs Kraftpaket trocken verf�ttern? # 15

    Ich habe einmal gesehen, wie ein Pferd an trockenen Heucobs rumgew�rgt chapeau. NIE WIEDER!!!

    Und wenn der Hersteller schon empfiehlt, ALLE Heucobs grunds�tzlich einzuweichen, wird das seinen Grund haben. Aber es darf jeder seine Tierarztrechnung selber bezahlen


  16. Agrobs Kraftpaket trocken verf�ttern? # 16

    Hallo nochmal, ich habe nun dice Antwort von Agrobs, dass man sie keinesfalls trocken verf�ttern soll
    Daher werde ich ein anderes Agrobs Produkt nutzen. Als „Hauptfutter" werde ich die Haferwiese w�hlen, das einzige was ich da nicht so ideal finde ist das Cah Verh�ltnis, aber da warte ich mal auf die Futterberatung. Jedenfalls vielen Dank f�r eure Antworten und falls euch was einf�llt das das Cah Verh�ltnis verbessert (abgesehen von MF, das f�ttere ich nat�rlich) dann bin ich gerne offen f�r Tipps- - - - - - - - - -

    Oh nein es soll nat�rlich Ca : Ph Verh�ltnis hei�en und nicht Cah


  17. Agrobs Kraftpaket trocken verf�ttern? # 17

    Auf der Messe hatte ich mit einem Vertreter gesprochen und der meinte auch; lieber eingeweicht verf�ttern und das Wasser nur handwarm drauf geben maximal.
    Wenn man sie zu hei� einweicht "zerst�rt" human being Teile der Inhaltstoffe (so der Vertreter von Agrobs).

  18. Agrobs Kraftpaket trocken verf�ttern? # 18

    @Waikiki, wie due west�re es dann mit Magnolythe S100 von Iwest? Das lid ein g�nstiges Ca : Ph Verh�ltnis und wird bei reiner Heu/Haferf�tterung empfohlen. Mein Pferdesenior bekommt davon �bers Jahr 25-50 g/Tag je nach Fellwechsel und dem geht es damit bombig. Also die meiste Zeit kommt er mit 25 g aus, was den hohen Preis relativiert. Daf�r hat er ein top Immunsystem, keine Mauke, keine Infekte, super Vicious und Hufe. Also das h�lt schon, was es verspricht.

  19. Agrobs Kraftpaket trocken verf�ttern? # 19

    Danke f�r den Tipp

  20. Agrobs Kraftpaket trocken verf�ttern? # 20

    Ich w�rde statt der Cobs normale Luzernepellets nehmen. Ich f�tter die von Equiva und bin sehr zufrieden.
    Einweichen braucht homo sie nicht, sie quellen nicht extrem.
    Unsere beiden bekommen etwas Hafer gemischt mit Luzernepellets und Strohh�ckseln f�r K�lber von Strohfix. F�r uns dice perfekte Mischung. Kein G�ll drin, das Kalzium-Phosphor-Verh�ltnis ist in Ordnung und sie kauen anst�ndig.

Source: https://www.pferd.de/threads/707791-agrobs-kraftpaket-trocken-verfuettern

0 Response to "Agrobs Kraftpaket Wie Lange Einweichen"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel